You are currently viewing Erbsünde – Faye Kellerman

Erbsünde – Faye Kellerman

Rezensionsexemplar via Net Galley

Inhalt:
Peter Decker entdeckt die Leiche eines jungen Mannes und erst nach und nach wird klar, dass viel mehr dahinter steckt als auf den ersten Blick vermutet. Das Verbrechen zieht immer weitere Kreise, vor allem in die Vergangenheit. Sollen hier Kinder für die Sünden ihrer Väter büßen ?

Meine Meinung:

Ein weiterer sehr schöner Krimi von Faye Kellerman. Ich habe einige Teile der Reihe verpasst man findet aber sofort und ohne Vorwissen in das Buch hinein. Sehr schön finde ich , dass sich die Reihe chronologisch mit den Protagonisten immer weiter entwickelt. Diese werden älter und auch die Nebenfiguren werden chronologisch sehr gut weitergeführt.
Zwei Handlungsstränge laufen parallel, nämlich der familiäre Handlungsstrang und der aktuelle Mordfall, wobei dem Privaten ein wenig zuviel Raum gegeben wurde.
Der Sprachstil ist gut und leicht zu lesen, den Spannungsbogen fand ich auch okay. Leider wabert das Geschehen hin und her auch innerhalb der Polizeikompetenzen und das fand ich manchmal recht anstrengend. Einige Nebenfiguren fand ich sehr merkwürdig und ” überzeichnet ” was die Geschichte streckenweise ein wenig verworren bzw unglaubwürdig macht.

Fazit: Gut gelaunte vier Sterne für einen soliden Krimi.