You are currently viewing Passion Island – Alicia Winter

Passion Island – Alicia Winter

Julia hat gerade eine Trennung hinter sich und fliegt alleine nach Ibiza. Im Flugzeug trifft sie zufällig auf Adrian, der das gleiche Ziel hat. Ein neu eröffnetes , freizügiges Luxushotel auf der Sommer-Insel. Beide finden sich sympathisch und nähern sich an. Die Anziehung ist nicht zu leugnen, aber können beide ihre schlechten Erfahrungen aus der Vergangenheit hinter sich lassen ?

Meine Meinung:

Ein wunderschönes, sommerleichtes Buch, dass mir perfektes Urlaubsfeeling in meinem Urlaub beschert hat. Der Schreibstil ist leicht und umspielt die Sinne des Lesers wie die Brandung den Strand auf Ibiza. Die Protagonisten sind sehr gut beschrieben und – ! Juhu endlich,endlich mal ein männlicher Protagonist mit einem ganz normalen Beruf. Dafür hat das Buch einen extra Stern verdient .

Das Verhältnis Geschichte / erotische Szenen ist perfekt aufeinander abgestimmt und der Spannungsbogen gut herausgearbeitet. Die Autorin liebt es wieder einmal dezent ungewöhnlich erotische Szenen zu beschreiben, das gefällt mir, und meinem Kopfkino.

Einziger ( winziger ) Kritikpunkt : Der Epilog hätte gerne etwas ausführlicher ausfallen dürfen.

Fazit: Ein sommerleichtes unbeschwertes Lesevergnügen.