You are currently viewing Hearts on Fire – Erik – Frieda Lamberti

Hearts on Fire – Erik – Frieda Lamberti

Rezensionsexemplar via Net Galley

Erik Steiner hat die Liebe seines Lebens in seiner Frau Mila gefunden. Allerdings läuft sein Leben momentan sehr unrund. Er hat ein Haus gekauft, wird bei der Beförderung übergangen, seine Schwiegereltern nehmen ihn nicht für voll und seine Stieftochter Zoey ist in der Pubertät. Außerdem ist da noch Luisa, die Frau die er vor kurzem aus einem brennenden Haus gerettet hat.Und Milas Ex-Mann drängt sich in die Erziehung von Tochter Zoey.

Meine Meinung:


Der erste Teil – Hearts on Fire – Jonah hat mir sehr gut gefallen, aber bei diesem Buch war ich zuerst ein wenig skeptisch aufgrund des Klappentextes. Da Erik schon verheiratet ist, war ich mir nicht sicher, ob ich eine solche Story leiden mögen würde. Aber nach gut zwanzig Seiten war das Thema vom Tisch, die Bügelwäsche vergessen, draußen regnete es und schwupp weg war ich…
Mitten in der Geschichte um Erik und sein momentan sehr chaotisches Leben.
Frieda Lamberti hat einen absolut hinreißenden Schreibstil, klar, auf den Punkt, super strukturiert und ihre Protagonisten sind sehr liebenswert. Eben weil in diesem Buch der normale, alltägliche Wahnsinn herrscht konnte ich sofort in die Geschichte hineinspringen, und bei allen Problemen mitfiebern.

Da sich diese Serie um die Feuerwache 21 in München dreht, war es natürlich auch schön den Rest der Truppe wiederzutreffen und die Verbindung zwischen Teil eins und Teil zwei ist fantastisch gelungen
( obwohl ja jeder Teil von einem anderen Autor geschrieben wird.). Ich finde es schön, dass das Buch in Deutschland spielt und sehr realitätsnah gehalten ist. Die Themen Stalking, finanzielle Probleme, und Vertrauen sind prima miteinander verwoben und halten hier nicht als ” Roter Faden” sondern als straff gespanntes Gummiband die Spannung aufrecht. Ich konnte das Buch bis zur letzten Seite nicht mehr aus der Hand legen.

Fazit: Eine tolle Fortsetzung. Jetzt freue ich mich auf Vincent.
Eine klare Leseempfehlung man kann dieses Buch auch lesen, ohne den ersten Teil zu kennen.