You are currently viewing Der Todesflüsterer – Donato Carrisi

Der Todesflüsterer – Donato Carrisi

In einer Waldlichtung bergen Spurensicherer menschliche Gliedmaßen: die Arme von sechs vermissten Mädchen. Für Profiler Goran Gavila und Sonderermittlerin Mila Vazquez steht fest, dass sie es mit einem extrem kaltblütigen Serientäter zu tun haben. Aber sie ahnen noch nicht, wie perfide der gesichtslose Mörder zu Werke geht. Wie ein Marionettenspieler benutzt er andere dazu, seine grausamen Fantasien Wirklichkeit werden zu lassen. Und auch sie selbst sind längst Figuren eines beängstigenden Spiels geworden, in dem der Gesuchte allen seine makabren Regeln diktiert.

Dieses Buch hinterläst bei mir einen sehr zwiespätigen Eindruck. Die Story ist klasse und erinnert mich tatsächlich ein wenig an Hannibal Lecter, aber : es ist von allem too much!

Zuviele Verdächtige und zuwenig genaue Angaben zur Orientierung ( welcher Ort, welche Zeit..) Man verliert im Laufe des Buches den Überblick.Es ist zuviel Handlung weniger hätte dem Buch gut getan. Sicher , es ist von der ersten bis zur letzten Seite rasant spannend…schon ein Pageturner…..aber nach ca 200 Seiten bekam ich das Stirnrunzeln nicht mehr aus dem Gesicht. Ich KANN es mir nicht vorstellen , daß eine Mutter bzw ein Professor SO handeln! ( mehr sei nicht verraten ) , außerdem passt die Handlungsweise dieser Personen nicht zu der vom Autor vorgenommenen Charakterisierung. Und damit wirkt der Schluß für mich absolut unglaubwürdig und überkonstruiert.

Mit den Personen der Milla Vazquez und des Chefermittlers Goran Gavila hat der Autor ja schon zwei starke Charaktere  mit großen Problemen geschaffen an denen sich die Leser polarisieren können. Alle anderen Mitglieder des Ermittlungsteams sind zu stark gezeichnet und deshalb wirkt das gesamte Team überladen.

Hätte man aus diesem Buch eine Trilogie gemacht oder für jedes Teammitglied einen extra Band wären es fünf Sterne geworden. So ist alles zu sehr überfrachtet ( aber nicht unspannend 🙂

Fazit: Toller Thriller für Leute mit Geduld , die gerne auch mal Querlesen 🙂

Piper ISBN: 9783492257701

Erscheint am 22. Februar 2010