Von seiner aufreibenden Arbeit bei Scotland Yard völlig ausgebrannt, begibt sich Inspektor Duncan Kincaid für eine Woche nach Yorkshire, um sich in einem noblen Feriengästehaus zu erholen. Als Vertretung vor Ort läßt er Sergeant Gemma James zurück, seine junge und ebenso praktische wie fähige Mitarbeiterin. Doch kaum hat es sich Kincaid im Hotel am Moor gemütlich gemacht, liegt schon ein toter Hotelangestellter im Swimmingpool. Und die Reihen der Feriengäste beginnen sich zu lichten, als eine schrullige alte Dame erschlagen aufgefunden wird. Kincaid übernimmt den Fall. Wenngleich die Morde in keinem Zusammenhang zu stehen scheinen, ist er fest davon überzeugt, daß er den Täter unter den Gästen suchen muß. Er schaltet Gemma James in London ein. Mit ihrer Hilfe stößt er auf ein verblüffendes Motiv.
Kincaid hat endlich Urlaub, doch in seinem Hotel werden zwei Gäste ermordet. es kann nur ein Täter aus dem Hotel gewesen sein, aber wer und warum ? Kincaid holt Gemma dazu, die den entscheidenden Hinweis in der Vergangenheit findet.
Ein solider englischer Krimi, abgegrenzter Täterkreis, ein abgelegenes Hotel und ein sympathisches Ermittlerduo. Witzig, weil ich diesen, ersten, Roman soviel später als fast alle anderen gelesen habe, frei nach dem Motto, wie alles begann 🙂 Schön geschrieben und besonders zu empfehlen für alle die Elisabeth George lieben.
ISBN 9783442426188
Flexibler Einband
280 Seiten
erschienen am 01.10.1994 bei Goldmann Verlag