You are currently viewing Tödliche Versuchung- Janet Evanovich

Tödliche Versuchung- Janet Evanovich

“Ich stehe vor so vielen Dilemmas, dass ich mich nicht einmal an alle erinnern kann”, meint Stephanie Plum, unkonventionelle Kautionsjägerin und ehemalige Unterwäsche-Verkäuferin. Und tatsächlich herrscht in ihrem Leben derzeit kein Mangel an Problemen. Da ist zunächst einmal der Mord an dem Spross der kriminellsten Familie in Stephanies Heimatstadt Trenton. Ausgerechnet der mysteriöse Ranger soll Homer Ramos getötet haben, doch trotz seiner undurchsichtigen Geschäfte und unklaren Identität glaubt Stephanie nicht an Rangers Schuld. Und sei es nur, weil sein Bild im Lexikon unter “Erotik, männliche” zu finden sein müsste. Und da liegt schon das nächste Problem, denn auch der unwiderstehliche Polizist Joe Morelli geht Stephanie nicht aus dem Kopf. Gemeinsam versuchen sie nun Ranger aufzuspüren, nur dass Stephanie nebenbei auch noch ein paar Kautionsflüchtlinge zu schnappen hat, einen äußerst anhänglichen Hund zu versorgen und ihre Großmutter im Auge zu behalten, die bei ihr eing ezogen ist und obendrein gerade den Führerschein macht. Anlässe genug für die unerschrockene Schnüfflerin, diverse Autos zu Schrott zu fahren und sich mehrfach bis auf die Knochen zu blamieren. Von dem Chaos in ihrem Gefühlsleben gar nicht zu reden, als der verschwundene Ranger schließlich Kontakt mit ihr aufnimmt…

Stefanie Plum gelingt es immer wieder ihr Leben in ein komplettes Chaos zu verwandeln.Sie kann sich nicht zwischen zwei Männern entscheiden und Ranger wird verdächtigt einen Mord begangen zu haben. Sie tut alles um den wahren Täter zu finden, dabei muß sie sich aber auch noch um einen Hund kümmern, ihre verrückte Großmutter versorgen, und natürlich fährt sie wieder diverse Autos zu Schrott. Dieses Buch hat mich total überzeugt. Es ist sehr unkonventionell, erfrischend witzig und spritzig und dabei kein bisschen unbeholfen oder gar langweilig.

ISBN 9783442541546
Flexibler Einband
315 Seiten
Unterhaltungsliteratur
erschienen am 01.09.2001 bei Goldmann