You are currently viewing Wohin dein Herz dich führt – Billie Letts

Wohin dein Herz dich führt – Billie Letts

Ein Mann sucht nach dem Geheimnis seiner Herkunft

Wie weit man für seine Liebe gehen darf, das erzählt dieser spannende und gefühlvolle Roman. Im Jahr 1972 wird in DeClare, einer Provinzstadt in Oklahoma, eine Frau ermordet. Ihr kleiner Sohn Nicky Jack verschwindet in derselben Nacht. Da man in der Nähe eines Baches den Schlafanzug des Jungen entdeckt, glaubt alle Welt, auch er sei getötet worden, obwohl man seinen Leichnam nie findet. Dreißig Jahre später kehrt Nicky Jack nach DeClare zurück. Er heißt nun Mark Albright und hat erst nach dem Tod seiner Pflegeeltern erfahren, daß er adoptiert wurde. Nun sucht er seine Mutter – und seinen Vater. Bereits sein Erscheinen versetzt den Ort in Aufruhr. Besonders der Sheriff verfolgt voller Mißtrauen Marks Bemühungen, Näheres über den Tod seiner Mutter herauszufinden. Ein Schatten des Verdachts fiel damals auch auf den Sheriff selbst. Denn er war häufig mit Marks lebenslustiger, attraktiver Mutter gesehen worden, und manche hielten ihn sogar für den Vater des Jungen. Schließlich geschieht ein Mord. Mark begreift, in welcher Gefahr er schwebt – und nicht nur er, sondern auch seine Cousine Ivy, in die er sich verliebt hat.

Im Jahr 1972 wird in Declaire eine junge Frau ermordet und ihr Sohn ist seitdem spurlos verschwunden. Dreissig Jahre später kehrt Nicky Jack nun als Mark Albright zurück um seine Mutter zu finden, nicht wissend , dass sie ermordet wurde. Sein Erscheinen versetzt den Ort und den Mörder von damals in Aufruhr. Schließlich geschieht ein weiterer Mord und nachdem auf Mark geschossen wurde stellt er fest, dass der Mörder jetzt Jagd auf ihn macht.

Ein wunderbares Buch. Leicht und flüssig zu lesen, mit allen Elementen, die ein gutes Buch braucht. Eine spannende Geschichte, klug erdachtes Ende. Interessante Personen in einem kleinen Ort mit einigen Geheimnissen. Ich habe dieses Buch geliebt.

ISBN 9783352007217
Fester Einband
346 Seiten
Gegenwartsliteratur
erschienen bei Rütten & Loening 2005