You are currently viewing Fearless – Winter Renshaw

Fearless – Winter Renshaw

Rezensionsexemplar via Net Galley

Nachdem ihr Ehemann sie monatelang hintergangen hat, ist die Scheidung für Maren Greene nur noch eines: ein Grund zur Party! Aber noch während sie in einer Bar ihre Freiheit feiert, trifft sie ihn: Dante Amato. Den Mann, der ihr Leben auf den Kopf stellt. Denn Dante will sie – das zeigt er Maren deutlich. Die Leidenschaft und die Hingabe, mit der er sie umgarnt, wecken dabei Gefühle in Maren, die sie längst vergessen glaubte. Dante schafft es, ihre Mauern einzureißen. Doch in dem Moment, in dem Maren sich mit Haut und Haar hingibt, enthüllt Dante ein Geheimnis, das alles verändert …

Dies ist der zweite Teil der Serie um die Amato Brüder, er ist aber völlig problemlos als Stand-alone lesbar.
Mir hat das Buch sehr gut gefallen, es ist sprachlich wunderbar emotional und die Protagonisten sind ungewöhnlich. Das ist in diesem Genre eher selten. Dante ist einige Jahre jünger als Maren und sie ist eine gestandene Mutter zweier Söhne. Dies siehrt man ihrem Körper auch an. Sehr gelungen ist die Mischung aus Story, Gefühl und making love. Die Geschichte dahinter ist eher ruhig aber dennoch spannend und auch problembelastet. Wunderbar fand ich, dass es beide Protagonisten schaffen offen miteinander zu reden und nach einem Weg zu suchen.
Beide Protagonisten haben einen intakten Background, also keine schrecklichen Kindheitsgeheimnisse über die sie niemals reden würden, sondern die Geschichte bewegt sich komplett in der Gegenwart, in der Beziehung zueinander und ihrer Familien. Das macht das Buch sehr leichtgängig, aber trotzdem wunderschön.
Die Botschaft dieses Buches könnte lauten : ” Höre auf dein Herz , gib Vertaruen an Menschen die es wert sind und höre nicht auf gesellschaftliche Standards.

Fazit : eine uneingeschränkte Leseempfehlung