You are currently viewing Dream Maker Liebe – Audrey Carlan

Dream Maker Liebe – Audrey Carlan

Rezensionexemplar via Net Galley
Die Jungs von der ” International Guy Agentur ” sind wieder unterwegs. In Madrid geht es um eine schüchterne Sängerin, in Rio de Janeiro um Probleme in einem Familienbetrieb und in Los Angeles ist es ein privater Auftrag, aber mehr sei nicht verraten. Immer an Parkers Seite, seine Freundin Skyler, und natürlich seine erweiterte Großfamilie. Leider ist Skylers Leben noch nicht ruhiger geworden ihr Stalker noch nicht gefasst und Parker und Skyler müssen zusammenhalten und sich diesen Bedrohungen stellen.
Meine Meinung:

Dies war für mich das erste Buch der Autorin aber sicher nicht das letzte. Ich kam schlecht in die Geschichte hinein weil es vorherige Teile gibt, die ich nicht kenne und ich so für mich erst einmal sortieren musste wer zu wem gehört und was bisher geschah. Der Einstieg  war aber im Kapitel Madrid schon gut gelungen und das Buch zog mich immer tiefer in seinen Bann. Oh was für ein Schreibstil, klar , schnörkellos, man ist als Leser immer mitten im Geschehen und in den sexy Episoden kommt das Schnörkellose so richtig gut zum Tragen und  verleiht dem geneigten Leser so manche Gänsehaut.

Im Kapitel Rio de Janeiro geht es etwas ruhiger zu, eher familiär und es war eher das Kapitel das mich nachdenklich gemacht hat. Es geht um die Entscheidung Liebe oder Familie. Wie weit muss man mit seiner Familie gehen oder darf man  auch für die Liebe seines Leben  in die entgegengesetzte Richtung gehen ?.
Besonders gelungen fand ich sowohl die Aufteilung des Buches in Aufträge und nicht in Kapitel und die Zusammenstellung dieser Episoden. Es geht primär immer um einen Auftrag, dieser hat aber immer eine Nebenhandlung oder Nebenprotagonisten die im Mittelpunkt stehen , während Parker und Skyler zwar dabei sind aber es um andere Menschen geht , die in dem Moment wichtiger sind.

Das Ende von Rio de Janeiro ist ein Riesen – Schock für Skyler und ein sehr gut gelungenes Thrillerelement. Auch wenn   der düstere rote Faden ein wenig vorhersehbar ist tut dies der Spannung keinerlei Abbruch ist vielleicht von der Autorin sogar so gewollt um zu betonen wie Parker und Skyler daran wachsen oder beinahe scheitern.

Im Kapitel Los Angeles geht es eher um die Familie und einen versöhnliches Abschluß der Reihe. Eher lustig und humorvoll , und natürlich, wie bei Skyler und Parker an der Tagesordnung – sexy.

Einiges war vorhersehbar, einige Male war ich genervt von zu vielen ” ich liebe dich`s” aber das Buch ist spitze und eine ganz klare Leseempfehlung.