Du betrachtest gerade Undercover Fever – S.P. Bräutigam

Undercover Fever – S.P. Bräutigam

Rezensionsexemplar via Net Galley

Miranda ist FBI Agentin und sie soll mit Kopfgeldjäger Finn ein Pärchen mimen, um sich undercover in eine Verbrecherorganisation einzuschleusen. Blöd nur, dass die beiden sich kennen und eigentlich nicht wiedersehen wollten…..und dann müssen sie auch noch ein Pärchen spielen…

Meine Meinung:

An diesem Buch habe ich tatsächlich einiges zu mäkeln. Nicht schlimm aber spürbar an einem Sterneabzug. Die Geschichte die erzählt wird ist toll, mit super auscharakterisierten Protagonisten, sehr stimmigen Nebencharakteren und ein bisschen Thrill. Die Beschreibung der Umgebung nimmt nicht zu viel Raum ein, und die erotischen Szenen wirken weder plump noch unästhetisch, sondern fügen sich perfekt in den Handlungsrahmen.


Aber:


Es fehlt an Tiefe.Die sprachliche Gestaltung ist den Gefühlen zu weit voraus oder hinterher. In dem Moment wo der Leser diese Betroffenheit/ Wut was auch immer mitfühlen sollte fehlen die richtig „Kopfkinomässig mitreißenden Sätze“ und wenn diese dann auftauchen ist der Protagonist schon wieder in einer völlig anderen Situation. Das hat leider mein Kopfkino nur mäßig in schwarz – weiß betrieben.
Außerdem fehlte mir der Wumms in den Thriller – Szenen, das lief alles viel zu glatt , dadurch fehlte etwas Spannung.


Und zuletzt:


Das Ende geht so mal gar nicht !!
Entweder schreibt man einen vernünftigen Epilog oder man beendet ein Buch mit einem gewollten Cliffhanger, dann aber gefälligst mit dem Hinweis auf einen Folgeband. Kein einziger der drei Erzählstränge des Buches wird am Ende aufgelöst . Ist für mich ein No-Go. Sorry.
Fazit: Trotzdem noch ( knappe) vier Sterne, da ich mich wunderbar unterhalten gefühlt habe.