Du betrachtest gerade Wehrlose Begierde – Nancy Greyman

Wehrlose Begierde – Nancy Greyman

Rezensionsexemplar

Lucy und Josef sind ein Paar . Gabriel ist Josefs bester Freund und auf einer Party verführen beide Männer Lucy.  Auch im  Urlaubsparadies Hawaii vergnügen sie sich zu dritt. Im Alltag jedoch schleichen sich Probleme ein.


Meine Meinung:


In dem Buch von Nancy Greyman findet man sehr ansprechende  Erotik, die sehr angenehm beschrieben ist und niemals billig oder obzön wirkt. Und einen recht gut aufgebauten Handlungsbogen. Alles passt  zusammen und das Buch liest sich locker und leicht. Der Sprachstil ist angenehm, leider fehlt an vielen Stellen eine tiefere Perspektive der Protagonistin. Zumal ja bis auf zwei kleine Dialoge der Männer das Buch komplett aus Lucys Sicht geschrieben ist. So wirken die ” Nicht-erotischen Handlungen ”

jaaaa, die gibt es im Buch ….

auf mich sehr beschreibend und gefühllos, auch weil die Protagonisten nicht miteinander über ihre sexuellen Wünsche und Vereinbarungen reden.
Auch ist der Klappentext ein wenig verwirrend. Laut Klappentext und Worten wie ” rangenommen” die dort auftauchen hätte ich  an ein Buch mit eher pronografischem Inhalt gedacht. Doch dem ist nicht so, es spielt  hauptsächlich mit den Gedanken und Gefühlen der Protagonisten rund um die Frage :
“Was passiert wenn ich zwei Männer gleichzeitig liebe und beide begehre.”


Abschließend ist noch zu sagen, dass es für das Ende auch Abzüge gibt. Entweder formt man einen wie auch immer gearteten Epilog oder man gibt einen Hinweis auf einen bald erscheinenden zweiten Teil. So hänge ich mit diesem Ende total unbefriedigt ( im Wortsinne  hihi ) in der Luft und ärgere mich über schlecht ausformulierte Cliffhanger.


Fazit: Wer gerne in diesem Genre liest macht mit diesem Buch auf seinem SuB keinen Fehler.