Rezensionsexemplar via Net Galley
Toni ist knallhart im Job, sie ist die gefürchtete Meisterin der Außeneinsätze der Bourbon – Street -Boys. Leider ist sie im Privatleben genauso knallhart, nach einem schlimmen Erlebnis lässt sie keinerlei Gefühle mehr zu. Lucky,ihr Freund aus Kindertagen hat sie vor langen Jahren mal geküsst und möchte gerne wieder mehr. Aber kann Toni tatsächlich auf ihren Schutzpanzer verzichten ?
Meine Meinung:
Anders als in den beiden vorherigen Teilen ist hier kaum Wortwitz vorhanden, allerdings ist die Thematik auch zu tragisch in diesem Buch, das hätte nicht gut gepasst. Dafür gibt es jede Menge Situationskomik, die Elle Casey hervorragend in die Geschichte einfließen lässt.Die Krimihandlung spielt eher eine untergeordnete Rolle und wird nur am Rande erwähnt, vielmehr geht es um das Zusammenleben und den Zusammenhalt innerhalb der Bourbon – Street – Boys. Darum sich selber verzeihen zu können und wichtigen Menschen seine Gefühle offenbaren zu können. Auch, wenn man Konsequenzen fürchten muss.
Ich mag den Stil von Elle Casey, da er federleicht und luftig sehr drückende Themen behandelt und die Protagonisten sind innerhalb der Reihe so angelegt, dass alles immer sehr authentisch ist.
Fazit: Ich habe das Buch schon im Original gelesen und die Übersetzung ist wunderbar gelungen. Ein Muss für alle Fans der Autorin, der Reihe oder des Genres Romantic – Suspense.