#Rezensionsexemplar via Net Galley
Daisy spürt an ihrem 34. Geburtstag das Ticken ihrer biologischen Uhr besonders laut. Sie beschließt ihr Mauerblümchendasein etwas aufzupolieren – gar nicht leicht in einer Kleinstadt. Zumal ihr nach einer merkwürdigen Begegnung Polizeichef Jack an den Fersen klebt, um sie zu beschützen, behauptet er, um sie in den Wahnsinn zu treiben,findet Daisy. Bringt er sie doch um den Verstand und mit seinem Beschützerinstinkt verhindert er , dass Daisy endlich einen Ehemann finden kann.
Meine Meinung:
Oh was habe ich gelacht, mich gefreut, gekichert. Dieses Buch besticht durch ganz zauberhafte Protagonisten. Besonders Daisy hat es mir angetan mit ihrer erfrischenden Naivität und Natürlichkeit. Und Jack – nun ja er ist eben Jack – absolut verführerisch, nervig und unanständig.
Da gerät die Krimihandlung ziemlich in den Hintergrund, auch wenn diese recht gut ausgearbeitet ist und dem Buch eine durchweg gute Spannung verleiht.
Die Dialoge der beiden Protagonisten sind einfach nur zuckersüß und goldig. Kleinstadtjungfer trifft Großstadtbullen. Und die Hälfte der Stadt schaut zu und kommentiert mit. Das Kleinstadtleben wurde perfekt beschrieben und trägt sehr zur Situationskomik bei.
Sehr selten bei mir , aber bei diesem Buch ist es geschehen, ich habe die Protagonistin tief in mein Herz geschlossen.
Fazit: Wer Lust hat auf einen Romantic – Suspense Roman mit tollen Protagonisten und spritzigem Wortwitz, der ist hier goldrichtig.