You are currently viewing Brudermahl – Guido Grandt

Brudermahl – Guido Grandt

#Rezensionsexemplar via Net Galley

Kriminalhauptkommissar Mark Brandner muss in seiner Heimatstadt einen Mord aufklären. Einige Spuren führen ihn unangenehm in eine Welt, die ihm nicht fremd ist. Selbst Mitglied einer Freimaurer Loge verfolgt er einige Spuren , die ihn in Loyalitätskonflikte stürzen. Außerdem hat er dazu noch immense private Probleme.

Meine Meinung:

Ein Krimi den man ganz gut lesen kann. Der Beginn ist ein wenig langatmig, aber dann steigert sich die Spannung hin zu einem gut durchdachten Ende. Mark, den Hauptprotagonisten finde ich prima, ein Mann mit Ecken,Kanten und Fehlern. Auch die Nebenprotagonisten treiben die Handlung sehr schön voran. Das ist alles sehr rund und lässt sich prima lesen. Das Kleinstadt – Flair ist gut getroffen und das Buch spielt in Deutschland. Prima.
Einige Passagen finde ich sehr langatmig geraten, gerade wenn es um die Freimaurer Loge geht. Da habe ich auch schon mal eine Seite überblättert. Und ein paar ganz klitzekleine Logikhängerchen sind auch hineingeraten. Aber da kann man sehr entspannt drüber hinweglesen.
Fazit: Ein toller Krimi für alle die ” Kleinstadtkrimis” mögen und eine klare Leseempfehlung an alle die es mögen, wenn sich eine Geschichte von zahm zu rasant entwickelt.