Als sich unsere Wege zufällig kreuzen, entflammt das Feuer des Krieges zwischen unseren beiden Familien. Kaia ist der Abgrund, die Dunkelheit, das Verbrechen. Und ich bin ihr in allen Dingen ebenbürtig. Nur erkennt sie das noch nicht. Doch bis sie mir auf die Schliche kommt, wird es zu spät sein. Sie wird sich mir ausliefern. Ich lasse ihr keine andere Wahl, außer sich nach mir zu verzehren.
Dies ist der letzte Teil der Trilogie um das Königreich der Dunkelheit. Asher passt hervorragend zur Familie ,logisch er ist ja auch Kingstons und Eastons Cousin. Er liebt die Dunkelheit und ist generell ein sehr düsterer Charakter.Kaia ist ziemlich durchgeknallt, aber ihr Charakter ist trotz all der Düsternis doch recht anschaulich beschrieben.
Okay, wenn man kein Licht im Leben kennengelernt hat , wird man halt so.
Und ja, es ist Dark Romance. Ich finde die Mischung in dieser Trilogie recht interessant und unterhaltsam. Der Schreibstil ist sehr ästhetisch, gerade in den (dieses Mal sehr ungewöhnlichen) erotischen Momenten. Danke dafür, das hat mir gut gefallen. Auch die Verzweiflung ist immer recht greifbar. Und dennoch ist es immer so, dass ein Kontrapunkt da ist. Also, ästhetische Beschreibung versus kriminelle Handlung und dies alles auch noch miteinander kombiniert oder gleichzeitig. Gut und Böse in einem Satz sozusagen. Das merkt man gerade auch bei den heißen Szenen. Ja, Dark Romance aber nie eine Grenze überschreitend , das hat mir sehr imponiert. Das sprachlich so hinzubekommen. Das Ende hatte ich anders erwartet und es hat mich überrascht , ich finde es jedoch gut gelöst. Das Figurenensemble des Königreiches ist perfekt und trotz aller Düsternis sehr anbetungswürdig.
Für meinen Geschmack hat die Autorin ihren Ausflug in das Genre Dark Romance bravourös gemeistert.