#KinderklinikWeißenseeZeitderWunder #NetGalleyDE

Oh wow was für ein wundervolles Buch. Zu Beginn war ich erst ein wenig skeptisch, weil das Genre außerhalb meiner Lesekomfortzone liegt . Aber dieses Buch hat mich total verzaubert zurückgelassen und restlos überzeugt.
Ganz klare Charaktere sehr viele Emotionen rund um ein Kinderkrankenhaus im Berlin vor dem Ersten Weltkrieg.

Die beiden Hauptprotagonistinnen sind so zauberhaft und doch kämpferisch, dass ich Seite um Seite lesen musste und zwischendurch habe ich sogar ein Tränchen verdrückt.
Der Schreibstil ist der absolute Wahnsinn. Man taucht voll in die Geschichte ein und erlebt eine faszinierende Welt, in der die Liebe noch echt war und bis zur Hochzeit warten musste. Außerdem hatten Eltern in dieser Zeit noch volle Macht auch über ihre erwachsenen studierten Kinder. Die soziale Kluft war deutlich sichtbar und wurde mit voller Härte und Häme ausgelebt.

Die Geschichte ist sehr lebendig erzählt und ich freue mich jetzt schon auf dem zweiten Teil (September 2021).

Fazit: Glasklare Leseempfehlung für alle Menschen die eine gute Geschichte mögen. Egal in welchem Genre sie normalerweise zu Hause sind, da dieses Buch alles hat : Liebe, atemlose Spannung, geschichtlichen Hintergrund und wahnsinnig viel Gefühl.