You are currently viewing Der Ravager – Ava Hall

Der Ravager – Ava Hall

Uff dieses Buch ist echt schwer zu verdauen.

Grace und Simon sind nämlich extrem spezielle Charaktere. Beide eint das Grauen, welches sie erleben und erleiden mussten und beide hoffen auf eine bessere Welt. Es gibt hierbei nur einige Überlappungen mit der Underground Welt, hauptsächlich liegt hier der Fokus auf Heilung. Der Caretaker hat einen wichtigen Gastauftritt aber größtenteils sind die beiden auf sich alleine gestellt.

Auch in der Rezi möchte ich eine kleine Triggerwarnung aussprechen. Das Buch ist Dark- Romance und hier ist absolut nichts weichgespült, vor allem Grace (und was sie erlebt hat) ist extrem schwer zu verdauen und könnte Menschen triggern. Mich hat das Buch sehr berührt aber auch positiv gestimmt, denn gerade das Genre Dark Romance spielt ja sehr mit den Ängsten der Menschen und das versteht die Autorin meisterhaft. Glaube an die Hoffnung ist, was ich aus diesem Buch mitnehmen kann und egal wie grausam Menschen zueinander sein können. Liebe ist die stärkste Macht. Punkt.

Die Charaktere sind ,wie gesagt, extrem speziell und man muss sich erst ein wenig in das Buch (und in Graces Kopf) hineinfinden, aber dann erlebt man ein Feuerwerk an Gedanken und Gefühlen. Simon ist absolut stark und es ist sehr schön zu sehen wie er langsam beginnt zu fühlen, und für sich selber einzustehen. Grace wollte ich die ganze Zeit am liebsten in den Arm nehmen, sie ist so tapfer.

Fazit: Absolut perfekte Dark Romance , ein schweres Thema perfekt und glaubhaft umgesetzt