#DieverscholleneSchwester #NetGalleyDE
Zum Inhalt
Ein schrecklicher Mord, eine Stadt in Aufruhr und eine junge Frau auf der Suche nach Antworten.
Vor zwanzig Jahren wurde Emily Mills’ Vater brutal ermordet. Dass der Mörder gefasst wurde, ist kaum ein Trost, denn die Tragödie trieb Emilys Mutter in den Selbstmord und ihre ältere Schwester Tara verschwand über Nacht aus der Stadt.
Als ein Mord mit ganz ähnlicher Handschrift geschieht, ist Emily wieder die Erste am Tatort. Zufall? Agent Zander Wells vom FBI ermittelt. Fasziniert von der zerbrechlichen Emily, taucht er tief in die Geschichte ihrer Familie und die dunklen Geheimnisse der kleinen Stadt ein. Mit lebensgefährlichen Folgen …
Ich mag ja die Bücher von Kendra Elliot sehr. Und die neue Columbia River Reihe legt schon gut los. Tolle Charaktere, Action und das wundervoll beschriebene Flair einer Kleinstadt machen dieses Buch zu einem perfekten Lesegenuss. Zander ist trotz seiner tragischen Vergangenheit ein toller , offener und ehrlicher Typ, der im Laufe des Buches auch Fehler zugeben kann. Ava ist tough und eine tolle Frau und Ermittlerin. Emily hat eine recht tragische Rolle in diesem Buch. Geschah in ihrer Jugend doch etwas sehr Schlimmes, was sich nun sogar zu wiederholen scheint. Kein Wunder , dass sie da völlig durcheinander ist. Bei dieser Figur waren die Gedanken und Ängste recht ausführlich beschrieben und sie nimmt , wenn auch unfreiwillig, an den Ermittlungen und der Aufklärung teil.Die Geschichte ist toll durchdacht und der Spannungsbogen hoch. Sehr gut beschrieben ist,, wie viele Menschen in einer Kleinstadt ihre Nase irgendwo hineinhängen, Vorurteile haben oder Abläufe immer wiederkehren. Auch der Hauch von Romantik hat wunderbar in die Geschichte gepasst. Die Dynamik der Schwestern ist den Umständen entsprechend gut beschrieben und die Auflösung des Falles hätte ich in dieser Form nicht erraten.
Kurzfassung: Alles schick, tolles Buch für alle die Krimis und Thriller lieben.