You are currently viewing Gottes Vollstrecker – Kate Dark

Gottes Vollstrecker – Kate Dark

Die Gemeinde Sunny Falls wird von rituellen Morden überschattet. Der Serienmörder, der sich »Gottes Vollstrecker« nennt, vollzieht sein schauriges Werk. Als FBI Agent Logan Donahue ankommt, um den Fall zu lösen, trifft er auf Scarlett Rathville. Erinnerungen an eine leidenschaftliche Nacht kommen hoch, die die beiden näher zueinander bringen. Doch die Zeit arbeitet gegen sie. Der Mörder tötet weiterhin erbarmungslos jene, die gegen die 10 Gebote verstoßen. Dann entdeckt Logan, dass Scarletts Bruder, der Patriarch der Gemeinde, ein prekäres Geheimnis hütet. Logan gerät zwischen die Fronten und kommt dem Mörder immer näher …

In diesem Buch sind Logan und Scarlett die Hauptpersonen. Logan ist FBI Agent, und er muss den Mord in einer sektenähnlichen Kirchengemeinde aufklären. Scarlett gehört dieser Gemeinschaft an. Der Schreibstil ist prima und sehr anschaulich, das Kleinstadtfeeling wird perfekt eingefangen, und ich fand die Beschreibungen des Lebens in der religiösen Gemeinschaft faszinierend und gleichzeitig erdrückend. Als gestandene Frau würde ich in diesem Umfeld keine zwei Minuten aushalten. Die Liebesgeschichte zwischen Logan und Scarlett ist so wunderschön beschrieben, aber hier setzt auch mein Kritikpunkt an: Das Buch gehört in die Kategorie ” Romantic Suspense” und keinesfalls in die Thriller Kategorie. Ausgehend vom Cover und dem Wort Thriller auf dem Titel war ich von der Thrillerhandlung sehr enttäuscht. Da fehlt ganz viel Input. Spurensicherung? Ermittlungen? Zeugenbefragungen? Alles wird mehr als Laissez-faire behandelt. Auch kann man als geübter Leser sehr schnell durchschauen, wer der Täter ist.

Alle Protagonisten sind toll beschrieben vor allem Scarlett und Logan sind in ihrer Entwicklung und Zuneigung bezaubernd ausgearbeitet.
Das Setting in einer sektenähnlichen Religionsgemeinschaft ist super. Gruselig und grausig und zum Nägelkauen gut beschrieben. Das Ende kam etwas spontan, es löst sich alles auf, aber ich hätte gerne noch einen Epilog gelesen, wie es allen Beteiligten egal, ob gut oder böse aus bzw. weitergegangen ist.

Fazit: Ein tolles Buch allerdings für mich im Genre” Erotik – Thriller “, dann ist es perfekt. Ich erlaube mir einen Stern abzuziehen, da meine Hoffnungen auf eine Thrillerhandlung nicht erfüllt wurden, und da durch einen fehlenden Epilog einige Handlungsstränge offen bleiben.
Das Hauptaugenmerk dieses Buches liegt eben auf der Liebesgeschichte , die einige Thrillerelemnte beinhaltet und es ist kein Thriller mit ein bisschen” Romantik”.