You are currently viewing Nachtlicht: Departure (Nachtlichtreihe – Dark Romantasy 1) – B. B. Stiffers

Nachtlicht: Departure (Nachtlichtreihe – Dark Romantasy 1) – B. B. Stiffers

Nachtlicht

Departure

Du solltest mich nicht lieben, Prinzessin, denn ich bin die tiefe dunkle Nacht.

Und doch begreife ich, was dich an mich bindet, weil ich es ebenso fühlen kann.
Keine Ahnung, wo das hinführt oder ob ich uns damit ins Verderben stürze. Alles, was ich weiß, ist, dass ich dich will. Mit Haut, Haar und dem letzten Leuchten deiner Seele.

Wenn der Mond das einzige Licht ist, das wir sehen …

Als Rayna dem rätselhaften Devon zum ersten Mal begegnet, spürt sie sofort, dass etwas Besonderes an ihm ist. Etwas gefährlich anderes, und es zieht Rayna an wie die Erde den Mond.
Auch der charismatische Aidan möchte ihr Herz gewinnen, doch ist er wirklich so ehrlich, wie er vorgibt zu sein?

Und als wäre das alles noch nicht genug, geht es plötzlich um ihr Leben und sie weiß nicht mehr, wem sie noch trauen kann.

Wem soll Rayna ihr Herz, ihren Körper schenken? Wem ihr Vertrauen? Und wird ihre Entscheidung die richtige sein, oder zerstört sie damit ihr Leben?

Die Antwort darauf liegt tief in der Vergangenheit begraben.

Vampire, Menschen, Götter … und mittendrin … Rayna. Eine junge Frau, die sich nichts weiter wünscht als die Liebe.

Nachtlicht ist eine aufeinander aufbauende Dark Romantasy Reihe. Die Folgebände erscheinen in relativ kurzen Intervallen.

Dark Romantasy – was ist das eigentlich?
Hierbei handelt es sich um eine Zusammensetzung der folgenden Genres: Fantasy, Romantic und Dark Romance. Im Fokus steht eine Fantasy-Story, die viele romantische wie auch körperlich explizite Elemente aufweist. Im Falle von Nachtlicht ist die fiktive mit der realen Welt verknüpft.

#nachtlicht #ku #fantasy #raynadevonaidan bbstiffers

Für mich war dieses Buch ein Wagnis und ein Experiment zugleich – aber ein gelungenes -. Ein Wagnis, weil ich nicht so der Fantasy Leser bin und ein Experiment, weil dies das erste Buch der Autorin für mich war. Es hat geklappt, die Story hat mich voll überzeugt. Sehr realistisch beschreibt die Autorin andersartige Wesen, die mitten unter uns leben und in die man sich durchaus verlieben kann. So wie es Rayna geschieht. Mit viel Gefühl und , was mir persönlich gut gefallen hat – häppchenweise – lässt die Autorin den einen oder anderen Hinweis auf die Andersartigkeit dieser „Menschen“, fallen und animiert den Leser damit sich selber ein fantasievolles Bild zusammenzustellen. Wer ist gut, wer ist böse, wer verliebt und wer ist mit wem verwandt…. All diese Themen sind im Buch sehr gut und spannend umgesetzt ,und dadurch, dass Rayna nichts über ihre Herkunft weiß, bleibt die Spannung bis zum Ende hin erhalten und ich freue mich schon auf die Fortsetzung. Die erotischen Momente passen sehr gut in die Geschichte und Rayna ist eine tolle Protagonistin, die jetzt auf einem Weg zu sein scheint mehr über sich und ihre Herkunft zu erfahren. Aidan und Devon sind tolle Konterparts, der eine düster und gefährlich, der andere voll Sonne, Wärme und Rettung, oder wird es genau umgekehrt sein? Wessen Liebe retten wen, und wer ist Rayna wirklich. Fazit: Ein wunderbares Buch, ein toller Schreibstil und jede Menge Gefühle von sonnig bis düster. Eine klare Leseempfehlung von mir.