You are currently viewing Kältekammer

Kältekammer

Kriminalroman | Zwei übel zugerichtete Leichen und eine Ermittlerin, die vor einem Rätsel steht

von Liv Sievers

Zum Inhalt

In der Kältekammer des Todes 

Gleich zwei brutale Morde beschäftigen Kriminalkommissarin Vanessa Lux und ihren Kollegen Falk Wolff: Unter Bergen von Schnee wird im Harz ein Mann gefunden. Sein dürftig bekleideter Leichnam weist schwerste Misshandlungen auf. Einige Tage später wird in einem Schlachthof die Geschäftsführerin ermordet und furchtbar zugerichtet entdeckt. Die Opfer haben offensichtlich nicht das Geringste miteinander zu tun, genauso wenig wie die Tatorte. Oder vielleicht doch? Irgendetwas sagt Vanessa, dass es eine Verbindung zwischen den beiden Taten gibt …

#Kältekammer #NetGalleyDE!

Ich liebe die Reihe von Liv Sievers. Auch Lagerraum 113 hat mir schon gut gefallen und in Kältekammer entwickeln sich beide Hauptprotagonisten noch ein wenig weiter. Die Autorin versteht es durchaus, mit cleveren Wendungen Spannung aufzubauen und den Leser dazu zu bringen, immer weiter umblättern zu wollen. Einige Szenen sind zwar schon recht brutal beschrieben, aber genau dafür lese ich ja Krimis. Ich mag die Art der Autorin zu schreiben, der Schreibstil ist klasse, sehr gradlinig und immer wechselnd zwischen Protagonistengefühlen und Krimihandlung. Gut fand ich auch, dass in diesem Buch Falk wesentlich mehr private Anteile hatte. In Lagerraum 113 versucht Vanessa nach einem Schicksalsschlag zu sich zu finden , hier ist sie schon gut gefestigt und fühlt sich wohler in ihrem Leben, kann mehr in die Zukunft schauen und sucht aktiv nach Verbesserungen. In diesem Buch macht eher Falk eine Wandlung durch, muss er doch sein geheimes , verschwiegenes Privatleben mit Vanessa teilen. Er macht das gut und souverän und Vanessa hält zu ihm , das finde ich klasse. Hier gleich ein Kritikpunkt zum Thema Falks Privatleben: Mandy wird innerhalb einer Seite zu Jennifer. Ansonsten gibt es hier wirklich nichts zu meckern und ich hoffe, dass Vanessa und Falk noch weitere Fälle zusammen lösen dürfen