You are currently viewing Liebe und andere Schlagzeilen – Saskia Louis

Liebe und andere Schlagzeilen – Saskia Louis

#rezensionsexemplar #digitalpublishers

Callie hat Probleme mit ihrer Familie, sie war lange weg und ist jetzt wieder in der Stadt um mit traumatisierten Jugendlichen zu arbeiten. Dafür braucht sie Presse Feedback und dass, obwohl sie Journalistenaus tiefstem Herzen hasst. Sie bemerkt, dass Reporter James anders ist……

Meine Meinung:

Dies war mein erstes Buch von dieser Autorin und ich war sehr überrascht wie viel Emotionen und Gefühl in diesem Buch zutage kommen. Von beiden Protagonisten. Es war ein bisschen wie eine Zwiebel zu schälen auf jede emotionale Reaktion folgte noch eine andere, tiefere Erfahrung. Dabei sind beide Protagonisten authentisch geblieben und ich konnte als Leser sehr gut nachvollziehen, warum die Nebencharaktere die Handlung so vorangetrieben und Callie und James so zugesetzt haben. Es ist kein Insta – Love Roman, die Gefühle entwickeln sich langsam, was dies Buch aber zu einem wundervollen Gefühlskaleidoskop macht. Man erlebt jeden Gedanken live mit ohne, dass es langweilig oder gefühlsduselig wird. Die Spannung wird dadurch erzeugt, dass das klassische Enemy – to -Lovers Setting von einem Journalisten und einer Society -Lady ausgeht , die sich nun so gar nicht leiden können, dazu noch die extreme Angst von Callie, die Presse könnte ihre Vergangenheit wieder ins Rampenlicht zerren.
Die erotischen Momente sind federleicht in die Handlung eingewoben und geben dem ganzen Buch einen wunderbaren Touch, in dem sich wahrscheinlich jede Frau ein wenig wiederfindet. Selbstwahrnehmung ist das große Thema dieses Buches und das ist mit Sicherheit nicht nur Callies und James Problem, oh nein. Dieses Problem ist so alltäglich, dass ich mich nicht nur wunderbar mit diesem Buch unterhalten gefühlt habe, sondern auch durch die Protagonisten mal wieder gelernt habe mein eigenes Leben auf meine Ziele hin zu prüfen. Ich liebe Bücher die ganz zart und feinfühlig eine Botschaft vermitteln.

Fazit: Eine absolute Leseempfehlung.