You are currently viewing Dich könnte ich lieben ( Hired)  – Nadine Morel

Dich könnte ich lieben ( Hired) – Nadine Morel

Klappentext:

Er besitzt alles, was Geld kaufen kann, ohne sich daran zu erfreuen – bis ihr Lächeln genügt, um ihn zu verzaubern.

Eine junge Frau von der Straße holen, um sie in meiner Villa als Hausangestellte zu beschäftigen? Zuerst bin ich skeptisch. Doch als ich mir Sophie Ailianos‘ Profil ansehe, fallen mir triftige Gründe ein, weshalb ich sie einstellen sollte. Ich will sie oder keine! Allerdings hätte ich wohl besser nicht mit einem falschen Freund gewettet, dass ich ihr innerhalb eines Jahres einen Ring an den Finger stecke …

Meine Meinung:

Hier gibt es eine tolle Geschichte über zwei Menschen, die sich gegenseitig guttun und Halt finden. Das Ganze ist gut ausgearbeitet, nur an einigen Entscheidungen der beiden hatte ich zu knabbern. Hier mag ich aber nicht ins Detail gehen um nicht zu spoilern. Sophie ist eine ganz bezaubernde junge Frau, die sehr genau weiß was sie will. Aaron weiß das leider gar nicht mehr, er hat sich isoliert und mag nicht mehr unter Menschen. Das Flair der Insel Kreta ist sehr gut eingefangen und bildet eine tolle Kulisse für das Buch.

Die ganze Geschichte ist unheimlich warmherzig erzählt und man kann ganz prima mit den Protagonisten mitfühlen. Es gibt einige Twists die Spannung hineinbringen. Wenn man überlegen muss was im Leben wirklich wichtig ist, wird es schon mal spannend. Reich und einsam oder obdachlos und frei, das sind die Gegensätze der Geschichte und Gegensätze ziehen sich ja häufig an…

Seid gespannt.

Eine warmherzig erzählte Geschichte mit winzigen Schlupflöchern in der Logik welche das Lesevergnügen aber nicht beeinträchtigen.