You are currently viewing Crushing on the Cop – Piper Rayne

Crushing on the Cop – Piper Rayne

#CrushingontheCop #NetGalleyDE

Der zweite Teil der Bianco Brüder und Christians und Vanessas Geschichte.
Christian ist Polizist und als solcher auch ganz wunderbar charakterisiert. Heiß,beschützend und ganz der große Bruder. Für alle. Freunde, Familie, eben dort wo er gebraucht wird. Vanessa hingegen ist das genaue Gegenteil. Sie braucht niemanden, bzw. will niemanden brauchen. Sie hat Angst sich zu öffnen. Zu tief sitzen ihre Ängste nur als schöne Hülle wahrgenommen zu werden. Da muss Christian ganz schön Überzeugungsarbeit leisten. Erschwerend kommt noch hinzu, dass sein Chef Vanessas Vater ist und Vanessa aufgrund ihrer familiären Situation niemals, absolut never einen Cop daten möchte.

Wie so oft beim Autorenduo ziehen sich die gegensätzlichen Charaktere an. Sowohl Maddie und Vanessa als auch Mauro und Christian könnten nicht unterschiedlicher sein, was ihr Liebesleben und die Einstellung dazu betrifft. Von Luca einmal ganz zu schweigen, ich bin echt gespannt wie seine Geschichte sich entwickeln wird.

Sehr schön ist auch der familiäre Zusammenhalt der Biancos, er wärmt das Herz und macht alles ein wenig leichter. Die Geschichte an sich ist sehr schön konzipiert, ohne großes Drama, was ich gerne mag, wenn die Protagonisten es schaffen offen und ehrlich miteinander zu reden. Unterstützung und Vertrauen sind das Wichtigste für eine noch junge Beziehung, und Christian ist sich seiner Sache – ganz im Bianco Stil – da sehr schnell sicher. Der Schreibstil ist routiniert und sehr gefühlvoll ohne Längen oder Geschwafel. Perfekt und on the point.
Die erotischen Momente sind gut in die Geschichte eingefügt und passen sehr gut zu den Charakteren.

Fazit : Rundum gelungen, eindeutige Leseempfehlung.