You are currently viewing Office Secrets  –

Office Secrets –

von C. R. Scott (Autor)

Office Secrets – Heiße Geheimnisse im Büro

Auf der Arbeit ist Amber dafür bekannt, gute Beziehungstipps zu geben. Regelmäßig kommen Kollegen zu ihr und fragen sie für romantische Angelegenheiten um Rat. Dabei hat Amber selbst Pech in der Liebe: Sie ist heimlich in den CEO verliebt – den attraktiven Mr. Logan Walker. So unnahbar, wie der erfolgreiche Geschäftsführer wirkt, würde Amber sich nie trauen, ihm ihre Gefühle zu gestehen. Dumm nur, dass ausgerechnet Logan eines Tages vor ihr steht und sie um einen Gefallen bittet: Er fragt sie um Rat! Denn er hat sich in eine andere Frau verliebt. Nun soll Amber ihm helfen, das Herz seiner Angebeteten zu erobern. Was soll sie nur tun?

Amber und ihr Boss Logan sind schon ein sehr sympathisches Pärchen. Und in diesem Buch wird sehr viel Wert auf Sympathie und Kommunikation gelegt. Alle Nebenprotagonisten sind ebenso nett, gutaussehend und sympathisch wie das Protagonistenpaar, was ich persönlich ehrlich gesagt sehr unterhaltsam fand. Dieses Buch hat einen einzigen winzigen Konterpart in Form von Logans Ex. Und auch da hat man eher Mitleid mit ihr, als sie zu hassen. Ich fand das sehr schön und sehr entspannend, ich glaube, man braucht seine richtige Zeit, um dieses Buch zu lesen. Und diese Zeit war bei mir jetzt! Völlig genervt und gestresst habe ich es sehr genossen, ein Buch zu lesen, in dem fast nur selbstreflektierte Personen vorkommen, die höflich und respektvoll sind und einfach alle ihre Probleme durch Kommunikation lösen. Nein, es gibt kein großes Drama, das Buch legt viel Wert auf die Innenansichten der Personen und eben darauf wer wo seinen Traumprinzen findet (Oder auch die Prinzessin).

Klingt langweilig, ist es aber keinesfalls. Ich habe das Buch in einem Rutsch gelesen, weil mir die Personen so sympathisch waren und ich die Kommunikation so sehr genossen habe. Diese Liebe untereinander und den Zusammenhalt fand ich sehr gut dargestellt und der Schreibstil ist leicht und flüssig. Im Hörbuch kommen die einzelnen Nuancen noch viel besser zur Geltung und ich fand die Sprecher absolut passend.

Fazit: Ein Buch zum Liebhaben 🙂