#DerinnerenWeisheitvertrauen #NetGalleyDE

In diesem Buch gibt der Autor einen sehr informativen und verständlichen Überblick über die Thematik der craniosacralen Therapie. Sehr verständlich auch für Laien. Ich hatte einige recht intensive Erlebnisse mit der craniosacralen Therapie, da unsere Maus KISS hatte. Von einem nicht-schlafenden hypermobilen Baby zu einem normalen Kleinkind, dank der craniosakralen Therapie. Ich kann also nur absolut bestätigen, was der Autor in seinem Buch beschreibt.
Jedoch fand ich einige Passagen zu wissenschaftlich und regelrecht langweilig. Auch hätte ich mir noch ein paar mehr Beispiele gewünscht. Und einige erklärende Worte zum Thema Energiearbeit, dies mag nämlich für Leser die sich in der Materie gar nicht auskennen, ein wenig zu esoterisch angehaucht rüberkommen.

Der Aufbau ist ganz wunderbar und sehr gut durchdacht und das ganze Buch ist schon ein wenig Balsam für die Seele. Einige Eigenübungen und Achtsamkeitsmotivationen runden das Gesamtpaket harmonisch ab.
Absolut zu empfehlen für alle, die schon Erfahrungen mit der craniosacralen Therapie gemacht haben und sich gerne über Zusammenhänge informieren oder alle Menschen die dieses Thema interessiert. Ich ziehe auf jeden Fall meinen Hut vor allen Therapeuten, die diesen wundervollen Beruf ausüben.