Du betrachtest gerade Wir werden das Kind schon schaukeln – Ein Elternberuhigungsbuch – Sophie Seeberg

Wir werden das Kind schon schaukeln – Ein Elternberuhigungsbuch – Sophie Seeberg

#WirwerdendasKindschonschaukeln #NetGalleyDE

Ein neues Buch von Frau Seeberg. Und diesmal kein launiges” Was ich in meinem Berufsalltag alles erlebe” Buch , sondern ein Elternratgeber. Okay , ich muss sagen, das Experiment ist geglückt. Was zu einem großen Teil am unverwechselbaren Schreibstil der Autorin liegt. Sehr humoristisch aber dennoch immer mit einem Augenzwinkern erklärt sie gewordenen Eltern, welche Fallstricke da auf einen warten, oder die man schon erlebt hat / gerade erlebt. Alle Kapitel behandeln ein anderes Thema und beziehen sowohl Eltern als auch Kinder mit ein. Die Autorin berichtet auch von ihren eigenen Erfahrungen, was dieses Buch sehr sympathisch macht.

Alle Themen sind gut gewählt, alltäglich und was ich wichtig finde für jeden Leser nachvollziehbar, erlebbar und änderbar. Ich gestehe, ich habe mir einen Ratschlag des Buches direkt und unverzüglich zu Herzen genommen und probiere das jetzt mal aus. Man merkt recht häufig, dass die Autorin ein sehr empathischer Mensch ist und ihren Beruf sehr mag, was sich natürlich auch im Privatleben niederschlägt. Es gibt keinen erhobenen Zeigefinger, sondern viele warme tröstende Worte und eine vorsichtige Anleitung zum selber ausprobieren. Das mag ich gerne, wenn” Selbsthilfe / Ratgeber Bücher” sich selber nicht so ernst nehmen, und keine einzig wahre Lösung für jedermann bieten, sondern auf die individuellen Bedürfnisse des Lesers eingehen. Und die Lösungen umsetzbar sind. Was hier definitiv der Fall ist.

Fazit: ein absolut sympathischer Ratgeber für alle Eltern