You are currently viewing Haven Brotherhood: Trusted & True

Haven Brotherhood: Trusted & True

von Rhenna Morgan

Zum Inhalt

Die Haven Brotherhood: Wilde Leidenschaft und unnachgiebige Loyalität, besonders wenn es um ihre Frauen geht.

Die letzte Person, auf die Callie Morgan bei ihrem Vorstellungsgespräch vorbereitet ist, ist Danny Parker – der Mann, der ihre dunkelste Phase miterlebt und ihr ein Ultimatum gestellt hat: “Werde clean oder bitte nie wieder um Hilfe.” Seitdem sind mehrere Jahre vergangen und Callie ist durch die Hölle gegangen. Aber sie versucht, ihr Leben in den Griff zu bekommen. Was nicht bedeutet, dass sie den Job nicht unbedingt brauchen könnte. Oder dass ihre unruhige Vergangenheit vollständig hinter ihr liegt.

Als die Schwägerin seines besten Freundes auf der Suche nach einem Job und einer zweiten – oder bereits dritten? – Chance unerwartet vor ihm steht, ist sich Danny unsicher, ob er bereit ist, dieses Risiko einzugehen. Auch wenn er für seinen florierenden Custom Car-Handel dringend Hilfe benötigt.

Callie wieder in sein Leben zu lassen, öffnet Dannys Augen und sein Herz für die Frau, die sie jetzt ist – und für den Mann, der er werden möchte. Falls andere damit ein Problem haben, deren Pech. Einschließlich seiner Callie gegenüber misstrauischen Brüder der Haven Brotherhood. Aber als der gefährliche Teil des Lebens, das Callie zurückgelassen glaubte, in die Stadt kommt und Rache nehmen will, müssen sich die Brüder zusammentun, um Callie zu retten – und das Leben der Haven-Familie, die ins Kreuzfeuer geraten ist.

#HavenBrotherhoodTrustedTrue #NetGalleyDE!

Dieses Buch habe ich an einem Tag ausgelesen. War mir Callie vorher von Herzen unsympathisch, hat sie hier eine tolle Wendung hingelegt. Sie ist reifer geworden und arbeitet sehr hart an sich selbst. Dies ist auch eine Spezialität der Autorin , wie ich finde. All ihre Charaktere sind sehr ehrlich zueinander und versuchen viel richtigzumachen. Natürlich habe sie die Unterstützung der gesamten Haven Familie, was es manchmal schon einfacher macht, aber harte Arbeit ist es trotzdem. Und es erfordert Mut. Mut zu Leben. Den Callie hier eindeutig beweist. Egal wie schwer es ihr fällt, sie versucht es. Und Danny fand ich ehrlich gesagt ganz bezaubernd. Ich finde es gut, dass die Autorin auch hier eine Bedürftigkeit durchscheinen lässt und ihn nicht nur als echten Kerl beschreibt, sondern auch seiner Zaghaftigkeit und seinen Ängsten Raum gibt. Dannys Person hat mich ehrlich gesagt auch getriggert, vielleicht fällt es mir deshalb so schwer eine objektive Rezension zu schreiben. Aufgewachsen in ähnlichen Verhältnissen wie beide Hauptcharaktere kenne ich all diese Gedankengänge, Sorgen und Unzulänglichkeiten im eigenen Denken nur zu gut. Und ich glaube, auch die Autorin weiß, wovon sie schreibt. Sucht im Familienkreis ist ein ernstes Thema, dem sich die Autorin mit ganz viel Empathie und einem klaren Schreibstil gewidmet hat. Gut fand ich, dass es sehr viel Vertrauen und Hoffnung in diesem Buch gab und ich nie das Gefühl hatte, es würde in eine andere Richtung gehen. Die Charaktere entscheiden sich recht früh für ihren Weg, trotzdem fand ich das Buch ungemein spannend, aufgrund der so toll beschriebenen Gefühle der Protagonisten. Für mich hätte es den Thrill am Ende nicht wirklich gebraucht, jedoch hat es dem Buch eine richtig peppige Note gegeben und dadurch auch alle Zweifel ausgeräumt, was ein krönender runder Abschluss ist. Und ich darf nicht vergessen, dass Menschen, die nicht mit diesem Thema aufgewachsen sind, diesen Thrill gut finden, damit der Spannungsbogen seinen Höhepunkt erreicht.

Fazit: Ich liebe dieses Buch und danke der Autorin sehr, dass sie dieses so schwierige Thema, dass sich tatsächlich niemals ganz beiseiteschieben lässt, so gefühl – und hoffnungsvoll beschrieben hat.