Jameson Force Security Group Teil 10
von Sawyer Bennett
Zum Inhalt
Seit drei Monaten gehöre ich zum Team der Jameson Force Security Gruppe und es ist eine der besten Entscheidungen in meinem Leben gewesen. Nachdem wir das Marine Corps gemeinsam hinter uns gelassen haben, reisten mein Diensthund Omega und ich quer durchs Land nach Pittsburgh, um dort eine neue aufregende Karriere zu beginnen. Jetzt kann ich meine Tage damit verbringen, mit meinem Team gefährliche Missionen zu erfüllen, und Omega kann seine Tage damit verbringen, sich zu entspannen – es sei denn, es gibt Sprengstoff zu schnüffeln, denn dann ist er mit allen vier Pfoten und seiner Spürnase eifrig bei der Sache.
Als Omega – den ich liebevoll Bubba nenne – etwas frisst, was er besser nicht gefressen hätte, lerne ich beim Tierarztbesuch Abigail “Abby” Blackburn kennen. Sie ist ein wenig schrullig, sehr intelligent und absolut fesselnd. Außerdem zieht sie Ärger magisch an, und als Abby es sich zu ihrer persönlichen Mission macht, die Welpenmühlenindustrie aufzudecken, findet sie sich mit unappetitlichen Charakteren konfrontiert, die über Abbys Bemühungen, ihre Gewinne zu schmälern, gar nicht glücklich sind.
Eine gefährliche Mission, besonders für eine gutmeinende, aber etwas naive Kleinstadt-Tierärztin. Was als friedlicher Protest vor den örtlichen Tierhandlungen begann, hat sich zu einer Bedrohung für Abbys Sicherheit entwickelt, und ich weigere mich, still zuzusehen, wie sie verletzt wird. Irgendwie ist mir Abby unter die Haut gegangen, und ich muss einfach meine Teamkollegen der Jameson Gruppe hinzuzuziehen, um sie zu beschützen.
Nun muss ich nicht nur Abby dabei helfen, ihre Mission erfolgreich abzuschließen, sondern ihr außerdem beweisen, dass ich mich rettungslos in sie verliebt habe. Eines ist sicher – das wird meine bisher härteste Aufgabe.
#CodenameOmega #NetGalleyDE
Omega, genannt Bubba ist genauso süß wie sein Herrchen Kellen. Zusammen haben sie jede Menge Abenteuer erlebt und jetzt im Team der Jameson Force Security ein neues Zuhause gefunden.
Kellen ist sehr klar und direkt und er liebt Bubba über alles. In einem liebevollen Zuhause aufgewachsen hat er eine klare Vorstellung davon, wer er ist und was er noch vom Leben erwartet. Und wo seine Grenzen sind. Dies hilft ihm sehr, als er die Tierärztin Abby kennenlernt, die schon mal einiges riskiert für ihre Tierliebe.
Dieses Buch bezaubert nicht nur durch die Kontraste der Hauptcharaktere, sondern auch durch den wahnsinnigen Niedlichkeitsfaktor von Bubba und Princess.
Auch in Band 10 gibt es wieder ordentliche Spannung, allerdings sind die Bösewichte diesmal im näheren Umfeld, und nicht in der Terrorismusbranche tätig. Anders als sonst sind hier die Grenzen ein wenig verwischt, was Recht und Unrecht, Ordnung und Gesetzte betrifft. Abby neigt dazu schon manchmal über die Stränge zu schlagen, und das fand ich prima.
Abby tut es gut, dass Kellen so stark und uneingeschränkt hinter ihr steht und ihr eine Beziehung zeigt, in der man sich voll auf ihn verlassen kann. So kann sie wachsen und ihre eigene Vergangenheit hinter sich lassen.
Mir hat dieses Buch mal wieder so richtig gut gefallen, vor allem, dass hier sehr viele Weggefährten zu Wort kommen und helfende Hände bieten.
Das hat das Familiengefühl so richtig zum Vorschein gebracht.
Ich liebe diese Reihe.