You are currently viewing Tote trinken keinen Whisky – Auerbach und Keller

Tote trinken keinen Whisky – Auerbach und Keller

Liebe Pippa,

mit diesem Buch hast du es mal wieder geschafft mich wunderbar zu unterhalten. Deine anderen Abenteuer habe ich auch mitverfolgen dürfen und es war sehr spannend dich wiederzulesen. Viel hat sich ja nicht verändert bei dir:).Du hütest immer noch Häuser und stolperst dabei von einem Abenteuer in das Nächste.

Diesmal bist du in Schottland in einer Whiskybrennerei, weil deine Freunde heiraten und schon auf der Hinreise ergeben sich skurile Begebenheiten die deinen Spürsinn wecken. Auf der Insel angekommen hörst du Gerüchte über Unfälle , erlebst Todesfälle und die ganze Insel scheint Angst zu haben vor Schmugglern. Na klar, dass du nicht anders kannst als ein bisschen zu stöbern.Zudem lernst du sehr eigenartige Menschen kennen und plötzlich scheint jeder verdächtig.

Deine Autorinnen schaffen es wieder deinen Lesern die Umgebung klar zu beschreiben, man meint neben dir zu stehen; schade, dass es kein interaktives Buch ist und man am Whiskyverkosten hätte teilhaben können *grins*, außerdem sind viele Deiner Freunde ja schon aus deinen vorherigen Abenteuern bekannt. Am Anfang fand ich es ein bisschen schwierig die ganzen Leute auseinanderzuhalten, in solch einem rasanten Tempo hast du sie kennengelernt, aber nachdem ich mich eingelesen hatte ging das prima. Ein ganz schönes Kuddelmuddel in das du da hineingeraten bist, als Leser war für mich bis zum Schluß nicht klar, wie das ausgehen könnte….aber deine Autorinnen haben alles sehr gut durchdacht und spannend gestaltet, mir war nicht eine Sekunde langweilig. ( Stattdessen war ich eher übermüdet, da ich das Buch nicht aus der Hand legen konnte bis nachts um drei und am nächsten Morgen zur Arbeit musste ) Sehr schön finde ich auch immer, dass deine Autorinnen sehr humorvoll schreiben und man oft auch lachen muß.( Ja auch manchmal über dich ), außerdem nimmt dieser Schreibstil dem Krimi die “Schärfe” , es lässt das Geschehen zu keiner Zeit grausam wirken und so ist dein Abenteuer geeignet für jeden der gerne spannende Bücher liest! Außerdem bist und bleibst du für mich unsere Berliner-Miss-Marple, sorry für den Vergleich aber ich finde ihn immer wieder passend, da du hauptsächlich mit Grips unterwegs bist und die Leute genau beobachtest. Ich freue mich schon hoffentlich bald wieder von dir lesen zu dürfen und verbleibe mit einem dicken Schmatzer deine zahnfee PS Ich drücke dir die Daumen…für du weisst schon was 🙂