You are currently viewing Silver Falcons – Lizzy Jacobs

Silver Falcons – Lizzy Jacobs

#rezensionsexemplar #writtendreamsverlag #silverfalcons #lizzyjacobs

Matt ist ein berühmter und erfolgreicher Baseballspieler. Rachel ist die jüngste Richterin in New York. Beide sind so absolut gegensätzlich. Er ist impulsiv, gefühlsbetont, und holt alles aus dem Leben heraus. Sie ist eingefahren, hat nur ihren Job und weiß nicht genau wie Leben geht. Als sie zusammentreffen merken sie, dass sie sich gegenseitig das geben können, was der jeweils andere nicht hat. Beziehung können sie beide nicht. Ob das was wird?

Meine Meinung:

Lizzy Jacobs wagt sich mit einer Serie in das Genre Sports – Romance und ich muss sagen, egal was sie anpackt, es ist gut.

Die Charaktere sind ganz wundervoll und man merkt gerade an Matt, dass vieles oft nicht so ist wie es scheint. Die Themen Familie und Anerkennung sind hier sehr zentral und ich finde es gut, dass hier sämtliche Rollen durcheinandergewürfelt werden. Der vermeintlich starke Part ist bei diesem Thema ganz schwach und der unemotionale Part kämpft sehr für den Schwächeren. Aber was ist Stärke, was ist Schwäche? Und ab welchem Zeitpunkt ist Familie nur Ballast und tut einem nicht gut?

Diese Themen hat Lizzy Jacobs sehr klar und ausdrucksstark herausgearbeitet und das Buch sehr emotional und mitreißend geschrieben. Man hofft einfach nur ,dass alles gut wird. Einen Mikrokritikpunkt habe ich diesmal auch: Die erotischen Momente sind nicht so raffiniert wie man es von Frau Jacobs gewohnt ist, was denke ich dem Umstand geschuldet ist, dass es hier eher um Emotionen geht und nicht um Verführung.

Die Protagonisten ziehen ihre Erotik eher aus der Gegensätzlichkeit ihrer Charaktere und dem was sie gerade erleben.

Fazit: Wie viele Spieler hat ein Baseball – Team? : Grübel. Ach egal ich freue mich auf alle.