#DiegestressteSeele #NetGalleyDE

In diesem Buch bekommt man als Leser einen sehr einfühlsamen Überblick darüber wie stark Gefühle das körperliche Befinden beeinflussen können. Zuerst war ich ein wenig skeptisch, da die meisten der Ratschläge nicht neu sind ,allerdings ist mir dann hinterher aufgefallen, dass es schlimmer ist etwas zu wissen und nicht umzusetzen als etwas nicht zu wissen. Deshalb kann ich dieses Buch getrost allem Menschen ans Herz legen, die Probleme haben und sich selber ein wenig helfen möchten, und auch Menschen mit Therapieerfahrung, da man hier Wissen auffrischen und einfach umsetzen kann. Gut fand ich dabei, dass der Autor Wert legt auf die Umsetzbarkeit der Ratschläge bezüglich Kosten und Zeit. Aus dem Leben gegriffen würde ich es überschreiben. Die Fallbeispiele hätten ruhig noch ein wenig zahlreicher und ausführlicher sein dürfen, so wirken sie ein wenig unpersönlich. Der Schreibstil gleitet manchmal ein wenig ins Wissenschaftliche ab, trotzdem ist alles sehr gut und für Laien verständlich erklärt.
Auf der Kindle Version sind die Tabellen leider nicht lesbar, da sie die Seiten überlappen, hier wäre eine fantastische Idee, einfach einen Download Link für diese Tabellen einzufügen, wo man sich als höchst interessierter Leser alles einfach ausdrucken könnte. Auch für die Benutzer der Hardcover und Hörbücher wäre dies sinnvoll, ich würde zum Beispiel nie in einem Buch herumkritzeln. Aber diese kleine Kritik nur am Rande sie soll auch den Gesamteindruck nicht schmälern. Das Buch ist insgesamt die Investition wert, da es keinerlei Wertverlust hat. Man kann /darf und sollte es immer wieder zur Hand nehmen, um wieder in seinen eigenen Achtsamkeitsmodus zurückzufinden (Oder für Suchende ihn zu manifestieren)

Fazit: Geeignet für jeden Leser. Leicht verständlich, ohne erhobenen Zeigefinger und alles ist tatsächlich umsetzbar.