You are currently viewing Hot As Ice 1-3: Drei Romane in einem E-Book – Helena Hunting

Hot As Ice 1-3: Drei Romane in einem E-Book – Helena Hunting

#HotAsIce13DreiRomaneineinemEBook #NetGalleyDE

Hier bekommt man als Leser viel geboten. 3 E-Books im Bundle. Es handelt sich um die ersten drei Teile der Reihe, wobei jedes Buch in sich abgeschlossen ist. Zuerst begegnen wir Alex und Violet. Sie lernen sich zufällig kennen und die Chemie stimmt sofort. Leider ist nicht immer alles einfach und Entscheidungen müssen gefällt werden, die unangenehme Konsequenzen zur Folge haben.
Miller und Sunny aus dem zweiten Teil lernen sich im ersten Teil kennen und hier geht es um Änderungen, Verantwortung und Erwachsen werden. Lily und Randy hingegen kämpfen mit Altlasten , Veränderungen und der Schwierigkeit sich auf etwas neues einlassen zu können.

Alle drei Bände bezaubern durch einen sehr individuellen Schreibstil, der den Leser sofort mitnimmt. Die Mischung aus Sporthandlung und Geschichte finde ich sehr ausgewogen und toll erklärt. Besonders Violet habe ich ins Herz geschlossen, das ungefilterte ins – Fettnäpfchen-treten hat mir einige Lacher ins Gesicht gezaubert.
Es gibt keine absolut zündende originelle Idee, vieles ist stereotyp oder klischeebehaftet . Auch die Erlebnisse oder Hürden des Lebens sind manchmal ein wenig unbeholfen beschrieben und geklärt. Aber die Protagonisten sind ja auch noch jung und reagieren da manchmal sehr unbedarft. Die Unterschiede in den Charakteren der Protagonisten sind nicht groß genug um einen hohen Spannungsbogen zu zaubern oder Akzente zu setzen. Außerdem ist es mir stellenweise arg zu s..lastig. Zu viel Action zwischen den Laken zu wenig im Alltag.

Trotzdem ein Lesegenuß für alle die das Genre Sportsromance mögen. Solide Geschichten mit kleinen Schwächen.