You are currently viewing Ice Breakers-Ethan – Jillian Quinn

Ice Breakers-Ethan – Jillian Quinn

#IceBreakersEthan #NetGalleyDE

Klappentext:

Wer kann einem heißen Eis-Hockey-Mitbewohner schon lange widerstehen?

Ethan Waters muss sich eigentlich gerade voll und ganz auf seine Eis-Hockey-Karriere konzentrieren: Seine Mannschaft hat es endlich in die Play-Offs geschafft und die Meisterschaft ist zum Greifen nahe. Doch sein Privatleben macht es ihm schwer, nur noch Eis-Hockey im Kopf zu haben. Denn nachdem sein Apartment durch einen Wasserrohrbruch unbewohnbar wurde, hat sein bester Freund ihn kurzerhand bei seiner Schwester Mia untergebracht. Was Ethan’s Freund nicht weiß: zwischen ihm und Mia knistert es schon seit Jahren gewaltig und nur mit größter Anstrengung ist es ihm bisher gelungen, der Versuchung nachzugeben. Doch wie soll Ethan die Anziehung, die zwischen ihm und Mia herrscht ignorieren, wenn sie jeden Tag aufeinandertreffen?

Für mich einer der schwächeren Teile dieser Serie. Es kam einfach keine rechte Spannung auf. Mia und Ethan kennen sich von früher, es handelt sich also um einen ” second- chance ” Roman. Leider wird hier vielfach nur die schnöde Anziehungskraft beschrieben. Das ist zwar prickelnd aber auf Dauer doch ein wenig ermüdend. Ich habe mit den Füßen gescharrt und gedacht:” Das ist jetzt ein wenig sehr konstruiert und ein wenig weit hergeholt. Ein einfaches Gespräch und gut ist.” Dann hätte man den Fokus auf andere Probleme legen können, wie z. B. Mias Job. Das hätte Spannungspotential gehabt. So wurde Mias Aktion nur mit einem Satz abgetan. Auch das Hin und Her auf der Gefühlsebene ließ mich recht kalt. Denn genau genommen hat das Problem, welches an Ethans Nerven zehrt nichts mit Mia zu tun und einem normal denkenden Mann wäre auch klar, dass eine liebende Freundin hierfür Verständnis zeigt. Denn die Schuld liegt in diesem Fall bei einer Krankheit und nicht bei Ethan. Der Sprachstil ist wunderbar und das Buch lässt sich flüssig lesen. Auch sind Mia und Ethan wunderbare Charaktere die es verdienen zueinander zu finden. Auch für Will habe ich ja noch Hoffnung:)