You are currently viewing First Love – Dieses Mal für immer – Marie Force

First Love – Dieses Mal für immer – Marie Force

Gesprochen von Hannah Baus

#FirstLoveDiesesMalfürimmer #NetGalleyDE

Zum Inhalt

Die Highschool Sweethearts Carly Holbrook und Brian Westbury stehen kurz vor ihrem Schulabschluss, als sie mitansehen müssen, wie ihre sechs engsten Freunde, darunter auch Brians jüngerer Bruder, bei einem schrecklichen Autounfall umkommen. Carly wird durch das Ereignis so schwer traumatisiert, dass sie die Fähigkeit zu sprechen verliert und nicht mehr wie geplant ans College gehen kann. Schweren Herzens trifft Brian die Entscheidung, seine Heimatstadt und auch Carly für immer zu verlassen.
Fünfzehn Jahre später hat sich Brian als Staatsanwalt in New York einen Namen gemacht. Doch dann tauchen beunruhigende neue Hinweise auf, die Zweifel am Grund des Unfalls wecken, der so viele Leben zerstört hat. Angesichts dieser Entwicklung beschließt Brian, heimzukehren, um sich einer Vergangenheit – und einer Liebe – zu stellen, die er nie vergessen hat …

Dieses Buch hat mich begeistert. Ein knallharter Romantic Suspence Thriller mit einer wahnsinnig gefühlvollen Liebesgeschichte. Ich habe das Buch in einem Rutsch durchgelesen, konnte nicht mehr aufhören, weil sowohl die Thrillerhandlung als auch die Liebesgeschichte mich vollkommen in ihren Bann gezogen haben.

So lautete meine Rezension zu diesem Buch vor zwei Jahren und ich habe meine Meinung kein bisschen geändert.

Auch beim Re-read, der ein Re-hear war, war ich absolut fasziniert von dieser tollen, spannenden Geschichte. Die Sprecherin des Hörbuches hat einen fantastischen Job gemacht und mit ihrer Stimme genau die Emotionen eingefangen die dieses Buch so besonders machen.

Brian und Carly sind tolle Protagonisten, mit denen man mitleidet und mitfiebert. Ich kannte Marie Force bisher nur als Autorin ” seichter” Liebesgeschichten , aber hier fand ich die Spannung zum Nägelkauen gut.. Die Geschichte überzeugt mit ihrer Vielschichtigkeit und der großen Bandbreite an Emotionen. Alle Erzählstränge werden am Ende in einem grandiosen Finale zusammengeführt und auch die Ausgewogenheit zwischen Liebesgeschichte und Krimihandlung ist perfekt.

Fazit: Einfach nur toll und empfehlenswert. Eins der ganz wenigen Bücher, die ich zweimal gelesen bzw. gehört habe.!!