You are currently viewing Süße Leidenschaft (Milliardäre von Manhattan 2) – Natasha Grace

Süße Leidenschaft (Milliardäre von Manhattan 2) – Natasha Grace

Olivia Montgomery sollte begeistert sein, dass man ihr die Verantwortung für die Renovierung von The Mansion übertragen hat. Seit Jahren wünscht sie sich, dem alten Hotel ihres Großvaters wieder zu seinem ursprünglichen Glanz zurückzuverhelfen. Leider hat der neue Besitzer, Adam Campbell, andere Pläne. Anstatt das Hotel zu restaurieren, will er es entkernen, und das kann Olivia nicht zulassen. Sie würde alles tun, um die Vision ihres Großvaters zu bewahren, aber als Adam erkennt, was sie vorhat, beschließt er, sie im Auge zu behalten. Und zwar ganz genau.

Süße Leidenschaft ist in sich abgeschlossen und kann auch unabhängig von den anderen Bänden der Reihe gelesen werden.

Zuerst einmal muss ich sagen, dass leider das Cover vom Original übernommen wurde. Ich finde, es passt überhaupt nicht es ist viel zu kitschig und unpassend. Außerdem hat das Buch nichts mit” Süßer Leidenschaft” zu tun, da ist der Originaltitel” Business before Pleasure ” 🙁 ” Erst die Arbeit dann das Vergnügen”)eine Million Mal besser und passender.

Das hätte man durchaus so lassen können. Wie gesagt mit süßer Leidenschaft hat dieses Buch nichts zu tun, es ist eher eine „rationale“ Liebesgeschichte, es geht um ein altes Hotel und die Renovierungen bzw. Umbauarbeiten daran.

Deshalb erlaube ich mir hier einen Stern abzuziehen, der Inhalt des Buches bekommt von mir die volle Punktzahl !!

Olivia hat liebende Eltern und einen starken Familienzusammenhalt, trotzdem ist sie sehr unsicher in ihrem Arbeitsleben und gibt sehr schnell auf, vor allem sich selbst. Adam hingegen hasst seine Familie und lebt schon sehr lange unabhängig von ihnen. Dieser Kontrast zwischen den beiden Protagonisten macht einen Großteil der Emotionen in diesem Buch aus. Durch Olivias Unsicherheiten und Adams schlechten Erfahrungen in Bezug auf die Liebe nähern sich beide extrem vorsichtig und zögerlich an und ich fand es sehr spannend, dass dieses Buch ein völlig anderes Thema zeigt. Normalerweise kenne ich “Friends with Benefits” dieses Buch ist ganz klar die Kategorie “Business with Benefits”, das hat man eher selten. Zuerst kommt tatsächlich für beide Protagonisten ihr beruflicher Erfolg und das Hotel, wenn auch mit anderen Hintergründen und dann erst nehmen sie sich beide selber wahr. Beide Protagonisten sind sehr schön und emotional beschrieben, und man kann als Leser auch sehr gut nachvollziehen, warum die beiden so handeln. Der Schreibstil ist spannend und zeigt dem Leser immer ganz klar worum es gerade geht. Auch die Protagonisten des ersten Teils Samantha und Luke spielen eine klitzekleine Rolle und verstärken die Thematik des Buches von der hinterhältigen Scheinwelt der” besseren Gesellschaft”. Mit dieser Problematik hat Adam schwer zu kämpfen und es ist wundervoll zu lesen wie zaghaft aber dennoch kraftvoll die Liebe der beiden zueinander diese Missstände auflösten kann.

Fazit: Ein wundervolles Buch , leider mit einem grässlichen Cover und Titel, sodass ich mir hier erlaube einen Stern abzuziehen.