You are currently viewing H.E.L.P. – San Francisco: Skylar – Jessica Westin

H.E.L.P. – San Francisco: Skylar – Jessica Westin

In kurzen Abständen sterben drei Familienrichter im Südwesten der USA – ermordet durch die Hand eines eiskalten Serienmörders, der scheinbar auf Rache aus ist. Intensiv sucht das H.E.L.P.-Team nach einer Verbindung der Opfer zueinander, doch außer ihrem Beruf scheinen die drei Männer nichts miteinander gemein zu haben. Die Lage spitzt sich zu, als der Täter nur wenig später ein viertes Mal zuschlägt. Das H.E.L.P.-Team muss sich fragen, ob es dieses Mal eventuell an seine Grenzen stößt. Sie versuchen verzweifelt, Licht ins Dunkel dieses mysteriösen Falles zu bringen, denn Kapitulieren ist keine Option.
Das gilt auch für den FBI-Agenten Rhys Reynolds, der seit Monaten eine sexuelle Affäre mit der H.E.L.P.-Profilerin Skylar Adams hat und sich nichts sehnlicher wünscht, als diese in eine feste, offizielle Partnerschaft zu überführen. Es ist ihm ein Rätsel, wieso sich Skylar gegen eine Beziehung mit ihm wehrt, denn er ist sich absolut sicher, dass nicht nur auf seiner Seite echte Gefühle im Spiel sind. Doch wie soll er sie davon überzeugen, dass sie ihm vertrauen kann, wenn sie plötzlich jeden privaten Kontakt zu ihm für beendet erklärt?
Vor langer Zeit hat sich Skylar geschworen, keine emotionale Bindung zu einem anderen Menschen mehr zu wagen. Daher weiß sie, dass es die richtige Entscheidung gewesen ist, auf Distanz zu Rhys zu gehen. Doch warum fühlt sich diese Entscheidung dann nicht richtig an? Ihr innerer Kampf und die Jagd nach dem Mörder verschmelzen zu einem giftigen Mix aus Verzweiflung, Ratlosigkeit und Zeitnot, der ihr und dem H.E.L.P.-Team alles Können abverlangt.

Urlaubszeit ist Lesezeit :). Dieses Buch hatte ich schon lange in meiner unlimited Liste und jetzt hat es mich angesprochen. Ich liebe die Bücher dieser Autorin und bin schon lange ein großer Fan. Schon lange hatte ich mich gefragt, welches schreckliche Geheimnis Skylar mit sich herumträgt, war es doch in den Vorgängerbüchern klar ersichtlich, dass sie bisher ein eher unruhiges Leben gelebt hatte. Und mit ihrem Teil lüftet sich endlich das Geheimnis. Uff, grandios, ich hatte teilweise richtig Gänsehaut beim Lesen. Schön, dass Rhys da nicht locker lässt und Skylar Sicherheit und trotzdem Raum gibt. Ich mag die Bücher der Autorin sehr und auch die H.E.L.P. Reihe finde ich faszinierend, da die Autorin ganz schön krasse Crime/Thrill Elemente einbaut. Und eine gute Mischung findet aus kaputten Charakteren, und der Chance zu wachsen und zu heilen. So jetzt schnell zu Sully….:)