You are currently viewing Falsch verdächtigt

Falsch verdächtigt

Schockierende Fälle des bekannten Strafverteidigers

von Alexander Stevens

Zum Inhalt

Schuldig bis zum Freispruch

Ein Arzt mit Geldproblemen, dessen vermögende Mutter plötzlich verstirbt, und eine Gefängnispsychologin, die behauptet, von einem Insassen erpresst zu werden … In seinem neuen Buch stellt Alexander Stevens wahre Fälle vor, bei denen seine Mandant:innen behaupten, zu Unrecht verdächtigt worden zu sein. Die Anschuldigungen reichen von Körperverletzung, Brandstiftung und Diebstahl bis hin zu mutmaßlichen Sexual- und Tötungsdelikten. Doch werden wirklich in allen Fällen die Richtigen verdächtigt oder bleibt der wahre Täter womöglich unentdeckt?

Auch mit seinem neuen Buch hat mich Herr Stevens wieder restlos begeistert. Ich finde es klasse, wie er es schafft diese komplexen Zusammenhänge so in Geschichten zu fassen, dass es niemals langweilig, fachjuristisch oder überladen ist.
Dabei beschreibt er alles detailgenau und von Beginn an, so ist man als Leser quasi von Anfang an mit dabei und bekommt die Vorgeschichte auch mit. In diesem Buch dreht sich viel um die Verhaftung Unschuldiger, falsche Verdächtigungen oder juristische Fallstricke wie z. B. beim Rasenmähermann.
Sehr bedacht und spannend fand ich auch, dass jede Geschichte ein anderes Thema beleuchtet. “Asche zu Asche” fand ich sehr traurig, “die Influencerin ” absolut verstörend, und der Rasenmähermann hätte auch aus der Feder eines Thrillerautors stammen können.*grusel. Der Schreibstil ist fesselnd und ich konnte nicht mehr aufhören zu lesen, auch hier schafft es der Autor wieder alles Relevante kurz und knapp zu erwähnen, aber so , dass man als Leser wunderbar miträtseln kann, außerdem sind alle vorkommenden Personen klar charakterisiert, ohne dem Leser eine Richtung vorzugeben.
Ich liebe die Bücher dieses Autors und kann sie nur wärmstens jedem empfehlen, der True – Crime Geschichten mag.