von Cassie Hill (Autor), blue panther books (Herausgeber)
Kaitlyn hat sich mit ihrem Vater, dem Führer der Ó Flaithbertaighs, zerstritten und versteckt sich in den Wäldern. Nur Kräuterfrau Rhona, bei der sich die jungen Männer des Dorfes die Hörner abstoßen, und Kaitlyns zukünftiger Gefährte Liam wissen, wo sie ist. Wann immer möglich, sucht Liam Kaitlyn auf, um ihr Kunde von der Burg zu bringen und ihre körperlichen Begierden zu stillen.
Aber liebt er sie auch?
Als Kaitlyns Vater Opfer eines Anschlags wird, findet sie im Wald einen schwer verletzten Mann, der bar jeder Erinnerung ist.
Kann Kaitlyns Bruder Cillian Licht ins Dunkel bringen?
Und welche Rolle spielt die Hure Tullia?
In diesem Buch wird einem viel geboten.
Die Geschichte ist sehr komplex und wunderbar erzählt. Es geht um einen keltischen Clan und allerlei geheimnisvolle und gefährliche Begegnungen. Was mir persönlich sehr gut gefallen hat, ist, dass der Sprachstil der damaligen Zeit angepasst ist. Dadurch lässt sich das Buch sehr flüssig und in einem Rutsch lesen. Man ist sofort in der Geschichte und kann mit allen Protagonisten mitfiebern und manchmal auch mitleiden.
Die Handlung ist gut durchdacht, vielschichtig und komplex. Die erotischen Momente stehen zwar im Vordergrund, aber die Autorin versteht es, diese sehr geschmackvoll zu präsentieren. Und alle Momente fügen sich perfekt in die Handlung ein. Das hat mir sehr gut gefallen.
Außerdem sind auch einige moralische Themen wie Loyalität, Familienbewusstsein, Intrigen, Leidenschaft und Selbstvertrauen eingewoben. Dadurch, dass das Buch in einer anderen Zeit spielt, hatte ich als Leser immer das Gefühl, nichts „bewerten“ zu müssen und konnte mich so ganz auf die Geschichte einlassen, was mir persönlich sehr gut gefallen hat.
Auch die Protagonisten sind sehr gut charakterisiert und die Geschichte in sich völlig stimmig, so dass ich eine ganz klare Meinung habe: Bitte mehr davon :).