You are currently viewing Falling for my Brother’s Best Friend:  (Baileys-Serie, Band 4)  – Piper Rayne

Falling for my Brother’s Best Friend: (Baileys-Serie, Band 4) – Piper Rayne

#FallingformyBrothersBestFriend #NetGalleyDE

Liam ist so was wie der Bad – Boy der Stadt. Früher hat er immer mit den Bailey Jungs Unsinn verzapft, heute ist er tätowiert und betreibt ein Tattoo Studio. Schon lange ist er heimlich in Savanna verliebt, die älteste Schwester seiner Freunde.

Liam ist sich selber treu geblieben, er ist zwar im Laufe der Zeit etwas ruhiger geworden, aber er ist sich immer recht sicher in seinem Urteil über Andere. Bei sich selber hat er da Problem. Er lebt sein Hobby nur im Verborgenen und ist zu jedem nett, aus Angst nicht genug Wertschätzung zu finden.

Savanna ist da anders. Die beiden sind wie Katz und Maus. Savanna weiß sehr genau , was sie als Oberhaupt der Familie und Firmenleitung alles leistet, jeder braucht sie, so ist es seit dem Tod ihrer Eltern. Sie hat sich selber so in dem “Immer – für – andere – da – sein” verheddert, dass sie überhaupt nicht mehr weiß was Unbeschwertheit ist. Dieses Buch behandelt drei Themen. Friend to Lovers , Selbstfindung durch Gegensätze und Age – Gap. Auf Deutsch, eine Liebe mit Altersunterschied wo der Mann jünger ist.

Ich habe dieses Buch regelrecht verschlungen, da ich mit Savanna sehr gut mitfühlen konnte. Mir geht es oft genauso. Als Firmeninhaberin steht das Privatleben, die Hobbys und die Freunde oft zurück für alles, was noch erledigt werden muss. Schön, dass Liam da so gelassen ist, obwohl er doch ziemlich oft über den Altersunterschied nachdenkt. Alle leben halt in einer Kleinstadt in Alaska, wo jeder jeden kennt und die Baileys doch recht bekannt sind. Das Buch des Autorenduos ist routiniert und ohne großes Drama dafür mit ganz viel Gefühl. Natürlich spielt auch die ganze Baileys Sippe wieder eine große Rolle, allen voran Großmutter Dori. Wobei ich sie in diesem Buch recht plump fand. Der Sprachstil ist pointiert und zeigt dem Leser immer im richtigen Moment die richtige Emotion.

Das Buch ist für mich bis jetzt mein Favorit der Reihe wegen der starken Gegensätze der Protagonisten.