You are currently viewing Je dichter der Nebel

Je dichter der Nebel

Ein Cornwall-Krimi

von Mary Ann Fox

Zum Inhalt

Rosen, Rum Cake und späte Rache.

Sommer in Cornwall: Mags Blake erreicht ein Hilferuf ihrer Freundin Mary Shifter. Der Pilot Tim Robinson ist nach einer Schlägerei verhaftet worden. Die Anklage lautet auf Mord. Mags kann das nicht glauben. Mit der ihr eigenen Hartnäckigkeit versucht sie, Tim zu entlasten. Was ist wirklich in der Nacht vor dem Pub geschehen? Und was hat Tims Vergangenheit bei der Royal Air Force damit zu tun? Zusammen mit ihren Freunden kommt Mags einem Geheimnis auf die Spur, das sie alle in große Gefahr bringt. 

#JedichterderNebel #NetGalleyDE!

Dies war mein erstes Buch dieser Autorin und auch dieser Reihe. Der Einstieg war absolut problemlos, alle Charaktere werden sehr gut eingeführt und durch den sehr bildhaften Schreibstil ist man sofort in der Geschichte. Die Story ist sehr gut durchdacht: Eine authentische Dorfatmosphäre, darin eingebettet diverse Zeitreisen der Personen, die sowohl Opfer als auch Täter kannten und eine wunderbar ausgedachte Geschichte.
Das Flair der kleinen Küstenorte ist wunderbar eingefangen und Mags und Sam sind durchaus liebenswerte Charaktere. Für einen Serienneuling wie mich blieben die meisten Nebencharaktere eher farblos, da man relativ wenig über ihre Vorgeschichte erfährt. Cool fand ich die Zwischenkapitel des alten Reihers, das hatte mal richtig Flair.
Geübte Krimileser werden die Zusammenhänge sehr schnell durchschauen, aber das Setting war rundum spannend genug, um den Leser trotzdem bei der Stange zu halten. Mir persönlich war es etwas zu Cosy, aber die akzentuierten Spannungsmomente haben mich durchaus zum Weiterlesen animiert.

Ein Buch, das ich jedem Leser empfehlen kann, der Cosy – Crime, gut durchdachte Geschichten mit heimeligem englischen Dorfflair, und Laien – Ermittler mit Herz und Verstand mag.
Für mich ein absolutes Wohlfühlbuch mit akzeptabler Spannung und einem routinierten Schreibstil, der keine Wünsche offen lässt.